Über uns

Echtes Handwerk. Seit 1985

Bäckerei Claus

Wir sind ein regionales und innovatives Familienunternehmen mit Sitz in Coswig, das den Spagat von Traditionsbäckerei und zeitgemäßen Trends lebt.

1985 gründete Konditormeister Lutz Claus mit Ehefrau Steffi Claus die Bäckerei Konditorei Lutz Claus in Coswig. Ihre beiden Söhne Phillip und Lukas und rund 50 weitere engagierte Mitarbeiter tragen das Unternehmen.

Steffi und Lutz Claus

 

Familienbäckerei

Familienbäckerei mit Visionen

Tradition & Trend

Schon der Großvater Fritz war Bäckermeister. Nach seinem Rezept backen wir auch heute noch unser Brot „Alter Fritz“.

Trotzdem verlieren wir aktuelle Trends nie aus den Augen und entwickeln uns ständig weiter. Mit der geplanten Eröffnung einer neuen Filiale mit Drive-in im Sommer 2018 und dem Umzug in eine neue Backstube im Frühjahr 2019 steht das Rad bei uns nie still.

 

Philosophie

Gutes braucht Zeit und Liebe

Wir backen slow

Der Tradition verpflichtet legen wir als Familienunternehmen mit natürlichen Rohstoffen aus der Region großen Wert auf Frische und Qualität unserer Produkte. Nach überlieferten Rezepturen – zu fairen Preisen.

Wir backen slow. Wir geben unseren Teigen Zeit zum reifen.

Von der Teigbereitung bis zum Backen geben wir unseren Teigen 24 Stunden Zeit zum reifen. Nur so kann sich auf natürliche Weise ein besonderes Aroma entfalten.

Auf Steinplatten in unseren Filialen gebacken können Sie ein natürlich aromatisches Handwerksprodukt genießen.

Gesund. Nachhaltig. Gut.

Bestes ist unser Anspruch

Wir machen gute Produkte zu einem fairen Preis, der es zulässt, das handwerkliche Engagement und die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter zu honorieren.

Handwerkliche Tradition und zukunftsträchtige Ideen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren, treiben uns an.

Das Engagement unserer Mitarbeiter und der Respekt unserer Kunden sind die beste Motivation und Bestätigung.